Jetzt Bestellen

Starter Paket für Immobilienmakler

2 Wochen kostenlose Testphase!
Keine versteckten Gebühren! Kein Risiko! Innerhalb der Testphase jederzeit kündbar!

Professionelle Maklersoftware für kleinere Unternehmen aus der Immobilienbranche. Einfache Immobilienverwaltung mit Verbindung zu Social Media/Network.

Starter-Paket Funktionen

  1. 1

    Immobilienverwaltung

    Die Immobilienverwaltung von ilogu bietet eine Vielzahl an Funktionen. Bei der Exposéerstellung kann zusätzlich Geoüberprüfung durchgeführt werden ob der Standort korrekt eingetragen wurde, dieser kann natürlich anonym übermittelt werden, sodass die Überprüfung nur für interne Zwecke genutzt wird. Die eingestellten Angebote sind leicht zu bearbeiten, die Software ist selbsterklärend. Zu jeder Immobilie lässt sich eine Historie einsehen, welcher Kunde hat wann angefragt, oder welcher Mitarbeiter hat wann auf die Daten der Immobilie zugegriffen. In der Übersicht können die Immobilien leicht sortiert werden, sodass auch bei einem sehr umfangreichen Angebot die zu suchende Immobilie schnell gefunden wird. Statistiken geben darüber Auskunft wie oft welche Immobilie angeschaut wurde und wieviele Anfragen eingegangen sind. Wir nutzen hierzu unter anderem die Daten von Immoscout. Ein Umstieg auf die ilogu Maklersoftware ist ohne zusätzlichen Aufwand möglich, wird bereits eine Software genutzt, können die Immobilien einfach importiert werden. So ist auch ein großer Datenbestand kein Problem.

    Immobilienverwaltung in der Maklersoftware

  2. 2

    Schnittstellen zu Immobilienportalen

    Die Übertragung zu den gängisten Immobilienportalen ist eine der Kernfunktionen der Software, es sind bereits die größten Portale vordefiniert, sodass nur noch die Nutzerdaten eingetragen werden müssen. Es können selbstverständlich auch weitere Portale angelegt werden. Darüber hinaus ist es möglich das eigene Immobilienangebot auch per XML Datei herunterzuladen, da einige Portale (vor allem im Ausland) ausschließlich eine XML Datei annehmen. Ein Exportprotokoll zeigt an ob die Übertragung erfolgreich war oder ob ein Fehler aufgetreten ist. Tritt ein Fehler auf, so wird dieser genau beschrieben.

    Schnittstellen zu den Immobilienportalen in der Maklersoftware

  3. 3

    Kontakte, Aquise und Interessenten - Datenbank

    In der Kontaktdatenbank können Geschäftskontakte hinterlegt werden, unterteilt wird dabei in drei Kategorien, Immobilieneigentümer, Interessent und einfacher Kontakt. Über eine Newsletter-Funktion lässt sich so eine bestimmte Gruppe anschreiben oder einzelne Kontakte. Eingetragene Interessenten können automatisch mit dem Immobilienangebot abgeglichen werden, so wird direkt mitgeteilt welcher Interessent zu welcher Immobilie passen würde die im Bestand ist. Bei einer umfangreichen Interessentendatenbank spart dies erheblich Zeit ein. Ist eine Kontaktdatenbank bereits vorhanden, kann diese einfach zur ilogu Immobilienmaklersoftware übertragen werden. Diese muss allerdings im CSV-Format vorliegen. Wird ein anderes Format genutzt können wir individuell prüfen ob eine Übertragung möglich ist.

    Kontakte, Interessenten - Datenbank in der Maklersoftware

  4. 4

    TODO - Liste

    Mit der To Do Liste können Sie Ihre Aufgaben für den jeweiligen Tag einsehen und als erledigt markieren. Verteilen Sie Aufgaben an Ihre Mitarbeiter die dann automatisch bei den Mitarbeitern auf der To Do Liste auftauchen. Egal ob es sich um ein Telefongespräch, eine Besichtigung oder Bürotätigkeiten handelt, mit der To Do Liste verpassen Sie keinen Arbeitsschritt.

    TODO, Erinnerung - Liste in der Maklersoftware

  5. 5

    Social Media / Network

    Mit der Social Media - Anbindung können Immobilienangebote direkt bei Facebook und Twitter veröffentlicht werden. Dabei kann jede Immobilie individuell übertragen werden, sodass der Kunde selbst entscheidet welches Angebot wo und wann eingestellt werden soll.

    Socialmedia Verbindungen in der Maklersoftware

  6. 6

    Kalender

    Mit dem integrierten Kalender können Termine erfasst werden, diese werden in unterschiedlichen Farben dargestellt für Privat und Geschäftlich. Die eingetragenen Termine werden auf der Startseite angezeigt. Eine Verbindung zu Google Kalender ist ebenfalls integriert, so können die Termine abgeglichen werden, diese müssen also nicht noch einmal bei ilogu extra eingetragen werden. Teilen Sie Ihre Einträge mit anderen Mitarbeitern und sehen Sie welche Termine Ihre Mitarbeiter haben.

    Kalender in der Maklersoftware

  7. 7

    Übersetzungen

    ilogu ist mehrsprachig. Die Immobilienangebote können in diversen Sprachen automatisch übersetzt werden. Diese Funktion ist aufpreispflichtig und hängt von der Größe des zu übersetzenden Textes ab. Im Schnitt werden pro Wort ca. 0,10 Cent berechnet.

    Übersetzung der Texte bei den Immobilien in der Maklersoftware

  8. 8

    Nachweisführung

    Zu jeder Immobilie wird eine elektronisch Akte angelegt. Diese dient der Nachweisführung gegenüber Ihren Auftraggebern. In der elektronsichen Akte werden alle relevanten Daten zur Immobilie gespeichert, wer ist der Eigentümer, welcher Interessent hat sich für die Immobilie interessiert, wann waren Besichtigungstermine. Wieviele telefonische und wieviele schriftliche Anfragen gingen zur Immobilie ein. Wie ist der Verhandlungsstatus mit einem Kunden. Welche Werbemaßnahmen wurden durchgeführt, wann wurden Veränderungen am Angebot vorgenommen usw.

    Optionale automatische Vorschaltung des Widerrufsrecht sowie eine vorzeitigen Beauftragung möglich. Speicherung in der Akte des Kunden und des Objekts bei Bestätigung. Der Kunde hat erst Zugriff auf das Exposé wenn er die Punkte bestätigt.

    Immobilienakte und Nachweisführung in der Maklersoftware

  9. 9

    Email - Modul

    Mit unserem Mail Modul können Sie nicht nur E-Mails verwalten und Vorlagen erstellen. Sie können das Lernsystem nutzen und der Software somit beibringen E-Mails automatisch auszuwerten und Kundendaten automatisch anlegen zu lassen.

    Email - Modul in der Maklersoftware

Starter
19,99Pro Monat
  • Kostenlose Einrichtung
  • 1 Arbeitsplatz
  • 9,99 Euro/Monat pro weiteren Arbeitsplatz
  • 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
  •  Standard Funktionen

  • Erstellung eines Exposés
  • Verwaltung der Immobilienportale / Schnittstellen
  • Export der Immobilien zu Immobilienportalen (OpenImmo, Scout24 REST API etc.)
  • Immobilien auf Twitter und Facebook veröffentlichen
  • Akquise Datenbank
  • Interessenten/Kontakte Datenbank
  • Abgleich von Interessenten und vorhandenen Immobilien
  • Newsletter-Funktion
  • Eigener Kalender + Verbindung zu Google Kalender
  • Immobilienimport aus vorhandener Software
  • Übersetzung und Mehrsprachigkeit der Immobilien
  • Schaufenster Exposés
  • Nachweisführung
  • iFrame für Ihre Homepage
  • Email - Modul